Kurioses
Gurki löst Polizeieinsatz aus

Gurki löst Polizeieinsatz aus

Einen extrem ungewöhnlichen Einsatz haben jetzt Polizisten aus Achern erlebt Am Donnerstagabend hatte sich eine Spaziergängerin auf dem Revier gemeldet, die vorher mit ihrem Hund am Friedhof von Sasbach bei Achern unterwegs war. Zwischen den Bäumen hatte sie dort...

Fall Gurki aufgelöst

Fall Gurki aufgelöst

Frau erschaudert beim Spaziergang mit Hund! Heimliches Begräbnis im Wald! Die Schlagzeilen in den Medien überschlugen sich, bis hin zu frei erfundenen Fantasie-Storys zu bester „Saure-Gurken-Zeit“. Die Top-Meldung lautet: „Mann bestattet Gewürzgurke“. Nun ist der Fall...

Rätsel um Gurki gelöst

Rätsel um Gurki gelöst

Rätsel um kurioses Gurken-Begräbnis ist gelüftet »Älterer Mann beerdigt verschimmelte Gurke«, titelte die Mittelbadische Presse vor einer Woche. Die kuriose Polizeimeldung über das skurrile Begräbnis von »Gurki« rief riesiges Interesse auf den Online-Plattformen...

Sasbacher Schwemmbad geöffnet

Sasbacher Schwemmbad geöffnet

Am 21. Mai 2019 öffnete zuerst der Himmel seine Schleusen und sehr bald darauf das neue Sasbacher Schwemmbad „Under dä Brugg“ seine Pforten. Die Bademeister warteten jedoch vergebens auf Badegäste. Kein Wunder. Offensichtlich war die Filteranlage nicht voll...